Zweckverband zur Wasserversorgung der Isar-Gruppe

Zweckverband unter neuer Führung

Zweckverband unter neuer Führung

Ergoldings Bürgermeister Andreas Strauß zum 1. Vorsitzenden gewählt.

Im Rahmen der Verbandsversammlung am 09.06.2020 gab der 1. Vorsitzende Hans Bauer bekannt, dass er und der stellvertretende Vorsitzende für die Ämter beim Zweckverband in der kommenden Wahlperiode nicht mehr zur Verfügung stehen. Dies wurde in der Vergangenheit bereits mitgeteilt. Nach 42 Jahren Verbandsversammlung, davon 5 Jahre als stellvertretender Vorsitzender und 24 Jahre als 1. Vorsitzender übergibt Herr Bauer einen gut geführten, schuldenfreien Zweckverband an die nächste Generation. Vorsitzender Bauer wies darauf hin, dass die Versorgung von ca. 40.000 Einwohnern mit Trinkwasser in bester Qualität in seiner Tätigkeit beim Zweckverband oberste Priorität besaß und er hoffe, dass dies auch in Zukunft so sein werde. Der scheidende Vorsitzende bedankte sich bei den Mitgliedern der Gremien und den Mitarbeitern des Zweckverbandes für die stets gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit. Er wünschte der zukünftigen Führung Leidenschaft für die Wasserversorgung und eine weiterhin gute Zusammenarbeit in den Gremien sowie mit den Mitarbeitern des Zweckverbandes.


Im Anschluss fanden die Neuwahlen statt. Ergoldings Bürgermeister Andreas Strauß wurde einstimmig zum neuen 1. Vorsitzenden des Zweckverbandes gewählt. Der bisherige Vorsitzende gratulierte dem neuen Vorsitzenden und wünschte eine gute und glückliche Hand zum Wohle des Zweckverbandes und der fünf Gemeinden, die dem Zweckverband angehören. Herr Bauer überreichte dem neuen Vorsitzenden symbolisch seinen Generalschlüssel für die Gebäude des Zweckverbandes.


Der neue 1.Vorsitzende Strauß würdigte die Verdienste von Hr. Bauer und dankte für den langjährigen Einsatz und große Leidenschaft für den Zweckverband und wünschte für die Zukunft alles Gute. Er hoffe auf eine gute, vertrauensvolle Zusammenarbeit in den Gremien des Zweckverbandes. Im Rahmen der Verbandsversammlung wurde darüber hinaus Bürgermeister Dieter Neubauer zum stellvertretenden Verbandsvorsitzenden gewählt.

technischer Notdienst

Notfall-Handy: 0171 7356973
Wasserwerkstraße 1
D-84051 Essenbach/Ohu
Telefon: 08703-9321-0
Fax: 08703-9321-19
E-Mail: info@wv-isar-gruppe1.de

Geschäftszeiten

Mo-Do:8:00 - 12:00, 13:00 - 16:00
Fr:8:00 - 11:00